Verkehr

Royal Jordanian startet Düsseldorf-Strecke

Eigentlich hatte die nationale Airline Jordaniens den Start für schon für das erste Quartal geplant, jetzt steht aber fest: Royal Jordanian wird am 23. September 2023 eine neue Flugverbindung zwischen Düsseldorf und dem Drehkreuz Amman aufnehmen. Laut einer Mitteilung des Düsseldorfer Flughafens werden wöchentlich zwei Umläufe angeboten, und zwar jeweils mittwochs und samstags.

Nach Angaben der neuen Partner ist die neue Direktroute nicht nur für Touristen attraktiv, sondern auch für Geschäftsreisende wichtig. Darüber hinaus spiele Düsseldorf als Abflughafen für Heimat- und Familienflüge eine große Rolle, erläutert Jordanian-Verkaufschef Karim Makhlouf mit Verweis auf die größte jordanische Community Deutschlands in Nordrhein-Westfalen.