Der türkische Ferienflieger Corendon Airlines will sein Geschäft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Gelingen soll dies durch eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Reisebüros und -veranstaltern, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit der bisherigen Bilanz für das laufende Jahr zeigt man sich bei Corendon Airlines zufrieden. Für den Zeitraum Januar bis August verzeichnet die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben mehr als zwei Millionen Passagiere – ein Plus von 20 Prozent. Dieses Niveau wird mit einem „umfassenden und stabilen Flugprogramm“ auch für 2025 angepeilt.
„Die guten Zahlen und der positive Ausblick für das nächste Jahr belegen, dass wir mit unserem Angebot und unserer Strategie auf einem richtigen Kurs sind. Auf dieser Basis intensivieren wir unsere Vertriebsaktivitäten, um uns noch stärker als bevorzugter Partner für Urlaubsreisen aus der DACH-Region zu etablieren“, wird CEO Yildiray Karaer in einer Pressemitteilung zitiert.
Christian Hein, seit Juni als Head of Sales & Marketing neu Im Unternehmen, ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Kooperation mit Reiseveranstaltern und Reisebüros auszubauen. Die ersten Schritte dazu haben wir bereits unternommen und werden dies in den nächsten Wochen und Monaten weiter fortführen.“
Über 600.000 Sitzplätze für die kommende Wintersaison und mehr als zwei Millionen für den nächsten Sommer gilt es zu vermarkten. Im Winter fliegt Corendon Airlines von insgesamt 24 Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gefragten Zielen wie den Kanarischen Inseln und Ägypten. Das Streckennetz für den Sommer umfasst mehr als 30 Destinationen ab 18 Flughäfen allein in Deutschland.