Verkehr

Sun Express: Einzelplätze für Ägypten

Ab November startet Sun Express nach Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam

Ab November startet Sun Express nach Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam. Foto: Sun Express

Sun Express bietet mit der neu gegründeten deutschen Tochtergesellschaft ab Anfang November Flüge von fünf deutschen Flughäfen zu vier Zielen in Ägypten an. Der überwiegende Teil der Flüge ist nun auch im Einzelplatzverkauf verfügbar. Nach Sharm el Sheikh geht zwischen November und März dienstags von Frankfurt, München und Berlin/Schönefeld aus, nach Hurghada wird mittwochs von denselben Airports sowie von Düsseldorf aus gestartet. Marsa Alam steht donnerstags ab Frankfurt und Berlin/Schönefeld, samstags ab Düsseldorf, Stuttgart und München auf dem Programm. Auf diesen Flügen sind Einzelplätze zum Preis ab 129 Euro pro Strecke buchbar.

Sun Express Deutschland bietet außerdem im Winter Verbindungen nach Luxor. Sie werden aber ausschließlich über Veranstalter vertrieben, die im Ägypten-Verkehr das Gros der Buchungen bringen. Auf den neuen Ägypten-Routen haben insgesamt 16 Veranstalter Kontingente eingekauft, darunter Alltours, ETI, Oft Reisen, Schauinsland, Öger und Rewe Touristik.

Anfang Juni hat der Ableger von Türkei-Flieger Sun Express mit drei Jets den Flugbetrieb aufgenommen, zunächst mit Verbindungen nach Antalya und zu mehreren Städten in Anatolien. Für die Ägypten-Strecken kommen Ende Oktober drei weitere Boeing 737-800 in die Flotte.