Kreuzfahrten

MSC stellt Neubau Grandiosa vor

Elf neue Schiffe bis zum Jahr 2026 sieht der Expansionsplan von MSC vor. Nun wurden in der STX-Werft im französischen St. Nazaire mit der Münzzeremonie der MSC Bellissima und dem Stahlschnitt des ersten Meraviglia-Plus-Schiffes MSC Grandiosa gleich zwei Meilensteine gesetzt.

Der bei den Feierlichkeiten enthüllte Name Grandiosa bedeutet Pracht und Größe – passend für den bei Doppelbelegung 4.500 Passagiere fassenden Neubau, der mit Zusatzbetten bis zu 6.334 Gäste fasst und laut Reederei viele Überraschungen bieten wird. Eine Neuerung an Bord wird ein Museum mit klassischer und zeitgenössischer Kunst sein. Die Künstler des Cirque du Soleil werden an Bord der Neubauten ebenfalls wieder zu sehen sein.

Die MSC Bellissima und die MSC Grandiosa sollen im März und November 2019 in Dienst gestellt werden. Die erste Sommersaison der Bellissima im Mittelmeer ist bereits buchbar, der Buchungsstart für die Grandiosa soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Anzeige