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Studiosus behält Provisionsmodell bei

Vertriebschef Guido Wiegand schreibt für Premiumpartner die Konditionen bis Ende 2014 fest

Vertriebschef Guido Wiegand schreibt für Premiumpartner die Konditionen bis Ende 2014 fest. Foto: Studiosus

Für das Jahr 2012 behält Studienreisespezialist Studiosus sein Provisionsmodell bei. Dieses beruht auf drei Säulen. Die Basisprovision beträgt 10,5 Prozent. Wer an verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen teilnimmt, erhält einen Partnerbonus, der zusätzlich bis zu zwei Prozent Provision bringt. Premiumpartnern garantiert Studiosus zudem die Festschreibung der Konditionen für drei Jahre sowie bis zu 1,5 Prozent Zusatzprovision. In der Spitze können Reisebüros also bis zu 14 Prozent Provision erhalten.

An dem im Jahr 2009 eingeführten Modell der Premiumpartnerschaft nehmen derzeit rund 400 Agenturen teil. Dabei verpflichten sich die Reisebüros zu umfangreichen Maßnahmen, etwa zur Teilnahme an verschiedenen Schulungen und zur Durchführung verkaufsfördernder Aktionen. Im Gegenzug erhalten sie neben der Zusatzprovision sowie „hohen Investitionen in die Verkaufsunterstützung“ auch eine bevorzugte Behandlung und Bearbeitung ihrer Anfragen. Laut Vertriebschef Guido Wiegand lohnt sich die Teilnahme: „Premiumpartner entwickeln sich im Dreijahresvergleich besser als der Markt.“

Aktuell hat Studiosus eine neue Fernschulung für Reisebüro-Mitarbeiter gestartet. Anmelden kann man sich im Internet unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com. Die Kosten für den ersten Teilnehmer eines Reisebüros betragen 30 Euro, jeder weitere Mitarbeiter des Büros zahlt 10 Euro.