Veranstalter

Ibero Tours: Neuer Chef und viele Fragen

Viele Fragen zu Ibero Tours bleiben bis auf Weiteres unbeantwortet.

Viele Fragen zu Ibero Tours bleiben bis auf Weiteres unbeantwortet. Bild: pixabay

Für den in Schräglage geratenen Spanien-Spezialisten Ibero Tours gibt es nach wie vor keinen Insolvenzantrag durch geschädigte Kunden oder Unternehmen mit finanziellen Außenständen. Dafür gibt es einen neuen Chef: Nachdem Mitte Oktober Kerim Bagci bereits die Geschäftsführung der Ibero Hotel Reservierung GmbH von Angelika Vogel übernommen hatte, löste er sie am 7. November in dieser Funktion auch bei Ibero Tours ab. Dies ist einem aktuellen Eintrag im Handelsregister zu entnehmen.

Völlig unklar ist, wie es mit Ibero Tours weitergeht und ob geschädigte Kunden und Partnerunternehmen jemals ihr Geld wieder sehen. Vogel hatte zuletzt in Briefen an betroffene Kunden um Geduld und Verständnis gebeten und die Schuld für das finanzielle Desaster auf die früheren Eigentümer von Ibero Tours geschoben.

Gleichzeitig hatte Vogel versprochen, mit neuen Investorengeldern ab Januar Schulden zu begleichen und mit Ibero Tours neu zu starten. Daran glaubt inzwischen kaum noch jemand: Sowohl die Website des Düsseldorfer Veranstalters als auch die Hotline und der Facebook-Auftritt sind seit Wochen abgeschaltet. Aus Bistro ist Ibero Tours ebenfalls verschwunden – und damit über keinen Vertriebsweg mehr buchbar.

Der neue Geschäftsführer Bagci ist in dieser Funktion Chef zahlreicher Unternehmen verschiedener Branchen. In der Touristik war er unter anderem zwischen 2006 und 2007 als Prokurist der OTT Travel GmbH in Düsseldorf tätig. Zur Entwicklung bei Ibero Tours hüllt er sich genauso in Schweigen wie zuletzt seine Vorgängerin.
Anzeige