Reisevertrieb

IG Reisebüro: Zweite Image-Kampagne steht

Stolze Preisträger: Marija Linnhoff und Timo Iserlohe von der Initiative „Ja, ich buche im Reisebüro“

Stolze Preisträger: Marija Linnhoff und Timo Iserlohe von der Initiative „Ja, ich buche im Reisebüro“. Foto: mg

Ein Auftritt, zwei Siege: Die IG Reisebüro hat mit ihrem Image-Film "Ja, ich buche im Reisebüro" den dritten Platz beim ITB-Wettbewerb "Das goldene Stadttor" belegt. Zugleich wurde in Berlin der zweite Image-Film finanziell sichergestellt: "Die nötigen 7.000 Euro sind beisammen. Wir danken allen Sponsoren für ihre Unterstützung", freuten sich die Reisebüro-Inhaber Marija Linnhof (Iserlohn) und Alexander Schulten (Wesel).

Der auf der ITB ausgezeichnete erste Image-Film läuft mit Unterstützung der RTK-Kooperation in den nächsten Wochen auf 25 regionalen TV-Sendern. Zuvor war er bereits in zwei Serien im Dresdner Lokal-TV gelaufen - finanziert vor allem von Dresdner Reisebüros.

Dass er bei dem internationalen Film- und Multimediawettbewerb "Das goldene Stadttor" in der Rubrik "Spots" auf den dritten Platz kam, hat allerdings auch ein wenig mit Glück zu tun: Der zweite Platz wurde zweimal vergeben. Er ging an die Spots von Südafrika und der Dominikanischen Republik. Den ersten Platz belegte die Schweiz mit einem Film zum Wintersport.