Reisevertrieb

Derpart erweitert Filialnetz

Derpart hat in diesem Jahr zehn Reisebüros von Franchisern erworben

Derpart hat in diesem Jahr zehn Reisebüros von Franchisern erworben. Foto: ta

Der demographische Wandel lässt das Filialnetz der Reisebüro-Kette Derpart wachsen: In den vergangenen zwölf Monaten wurden zehn Reisebüros von Franchise-Nehmern gekauft, die sich in den Ruhestand verabschiedeten. Derpart werde sich auch weiterhin „in dieser Form engagieren“ und sich gleichzeitig „intensiv mit attraktiven Nachfolgeregelungen“ beschäftigen.

Im Blick habe man dabei nicht nur eigene Franchise-Nehmer, sondern auch Reisebüros, die bislang nicht zu Derpart gehören, kündigten die Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann auf der Jahrestagung Anfang Dezember im Aldiana Alcaidesa in Andalusien an. An dem Treffen nahmen 140 Mitglieder der Kette teil.

Eine positive Bilanz zogen Schömig und Neumann beim Thema Qualitätsversprechen. In den vergangenen Monaten hätten die Mitgliedsbüros sehr intensiv sowohl an Online-Schulungen, als auch an Präsenzseminaren teilgenommen, um die erste Qualifizierungsstufe zu erreichen. Von den bereits getesteten Büros erreichten über 75 Prozent im ersten Anlauf das Bronze-Siegel und sind nun „Derpart-Qualitätspartner“.
Anzeige