Veranstalter

GTI steigt massiv in Ägypten ein

Luxor ist eines von drei Flugzielen in Ägypten, die ab November zum neuen Portfolio von GTI gehören. Foto: aze

Der Düsseldorfer Türkei-Spezialist GTI Travel hat ab der Wintersaison ein neues Reiseziel im Visier: Ägypten. Im ersten Halbjahr sollen bereits 30.000 Gäste für die eigenen Angebote begeistert werden, kündigt der geschäftsführende Gesellschafter Hakan Katlandur an. Ein entsprechender Katalog sei in Arbeit.

Hintergrund der Expansion ist die Gründung der Fluggesellschaft German Sky, die wie GTI zur türkischen Kayi Group gehört. Nach ersten Charter-Angeboten in diesem Sommer wird German Sky von November an mit drei Maschinen Deutschland mit Ägypten verbinden. Zielflughäfen sind Hurghada, Luxor und Sharm el Sheik. Insgesamt soll die Airline im nächsten Winter 150.000 deutsche Urlauber nach Ägypten fliegen.

Im Gegensatz zur Schwester Sky Airlines, die ihre Basis im türkischen Antalya und ihren wichtigsten deutschen Flughafen in Düsseldorf hat, wird für German Sky der Airport Köln/Bonn wichtigster Dreh- und Angelpunkt. Dies habe maßgeblich damit zu tun, dass durch die dort fehlende Nachtflugeinschränkung drei Umläufe pro Tag möglich seien, erklärt Katlandur.

Mehr zum Reiseziel Ägypten lesen Sie im Themenschwerpunkt Ägypten/Tunesien/Marokko in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 18/09).
Anzeige