Veranstalter

GTI startet in Ägypten durch

Von November an bringt auch GTI Urlauber ans Rote Meer

Von November an bringt auch GTI Urlauber ans Rote Meer. Foto: Diana Linek/pixelio.de

In der Wintersaison 2010/2011 steigt GTI groß ins Ägypten-Geschäft ein. In einem separaten, 132 Seiten starken Katalog stellen die Düsseldorfer ihr Angebot für das Nil-Land vor. Neben Kreuzfahrten finden sich rund 75 Urlaubshotels in den Regionen Hurghada, El Gouna, Marsa Alam, Port Ghalib, Taba und Sharm el Sheik im Portfolio.

Hintergrund des Einstiegs ins Ägypten-Geschäft ist die Gründung der Fluggesellschaft German Sky, die wie GTI zur türkischen Kayi Group gehört. Nach ersten Charter-Angeboten in der Sommersaison wird German Sky von November an mit drei Maschinen Deutschland mit Ägypten verbinden. Zielflughäfen sind Hurghada, Luxor und Sharm el Sheik. Von den 150.000 für die Saison geplanten Fluggästen sollen allein 30.000 auf GTI entfallen. „Wir wollen Ägypten langsam aufbauen und den Markt nicht über den Preis erobern, sondern mit guten Produkten und Schritt für Schritt“, sagt GTI-Chef Hakan Katlandur trotz der enormen Zahl.