Veranstalter

Thomas Cook: Neue Aufgaben für Fankhauser

Soll die Geschäfte in Großbritannien und Kontinentaleuropa enger verzahnen: Peter Fankhauser

Soll die Geschäfte in Großbritannien und Kontinentaleuropa enger verzahnen: Peter Fankhauser. Foto: Thomas Cook

Peter Fankhauser wird bei Thomas Cook vom 1. November an nicht nur den kontinentaleuropäischen Markt verantworten, sondern zusätzlich auch den britischen der Thomas Cook Group. Künftig wird er nach Angaben des Cook-Konzerns den Großteil seiner Zeit dem Geschäft in Großbritannien und Irland widmen. Fankhauser soll „die Transformation des Geschäfts in Großbritannien fortsetzen, die operativen Strukturen vereinfachen und den bestehenden Turnaround-Plan beschleunigen“, heißt es.

Fankhausers „starkes Management-Team“ soll dafür sorgen, dass die kontinentaleuropäischen Märkte weiterhin klar und effektiv geführt werden. Als Geschäftsführer verantwortlich für den deutschsprachigen Markt ist Michael Tenzer.