Veranstalter

Olimar nimmt Kroatien und Montenegro auf

In Kroatien – hier die Altstadt von Dubrovnik – bietet Olimar 45 Hotels an

In Kroatien – hier die Altstadt von Dubrovnik – bietet Olimar 45 Hotels an. Foto: Peter Heinrich/www.pixelio.de

Für die Saison 2013 ergänzt der Südeuropa-Spezialist Olimar sein Portfolio um die Zielgebiete Kroatien und Montenegro. „Dort gibt es viele Produkte, die zu Olimar-Kunden passen“, ist Vertriebs- und Marketing-Chef Markus Zahn überzeugt. Beide Ziele werden im Italien-Katalog präsentiert. In Kroatien beschränkt sich der Kölner Veranstalter auf die dalmatinische Küste, hier stehen 45 Hotels, vier Kreuzfahrten und zwei Busrundreisen zur Wahl. In Montenegro hat Olimar acht Hotels und eine Busrundreise im Programm. Das Italien-Angebot wurde um die Region Marken erweitert.

Insgesamt sind in den drei Jahreskatalogen 200 neue Häuser und 18 neue Erlebnistouren zu finden. Die Flugkapazität hat der Spezialist auf den Strecken nach Faro, Funchal, Ponta Delgada und auf die Kanaren ausgebaut. Die Preise haben sich unterschiedlich entwickelt: Die Hotelpreise für Portugal, die Azoren und Italien sind auf dem Vorjahresniveau, auf dem spanischen Festland, den Kapverden und Madeira ziehen sie um zwei bis drei Prozent an. Fünf Prozent mehr als vor Jahresfrist müssen Gäste auf Mallorca und den Kanaren zahlen. Die um fünf Prozent gestiegenen Flugpreise verteuern die Pauschalreisen allgemein um zwei bis drei Prozent.

In die neue Saison startet Olimar wieder mit einem Kunden-Postkarten-Mailing in Kooperation mit den Reisebüros. Die Außendienst-Präsenz in Kooperation mit dem Außendienst der Touristik (ADT) setzt der Veranstalter in den Postleitzahlengebieten 2, 7 und 8 fort, Ostdeutschland kommt neu hinzu. Für Reiseverkäufer soll es im nächsten Jahr deutlich mehr Inforeisen geben. Die Auslieferung der Kataloge beginnt am 30. Oktober.
Anzeige