Veranstalter

Kassel: Rewe Touristik kürzt das Angebot

Hamburg Airways übernimmt für Rewe Touristik einen Teil der geplanten Mallorca-Flüge

Hamburg Airways übernimmt für Rewe Touristik einen Teil der geplanten Mallorca-Flüge.<br>Foto: Hamburg Airways

Die Kölner Veranstalter von Rewe Touristik gehen am neuen Flughafen Kassel-Calden mit geringeren Kapazitäten an den Start als ursprünglich geplant. Hintergrund ist die Insolvenz des ursprünglichen Flugpartners XL Airways und die darauf folgende Unsicherheit bezüglich der Flugverbindungen nach Spanien.

Demnach wird die Strecke Kassel–Mallorca im April nur sonntags bedient. Die ursprünglich geplanten Abflüge montags, mittwochs und freitags werden allesamt umgebucht.

Der erste Flug am 14. April findet mit Hamburg Airways statt, am 21. und 28. April fliegt die spanische Charterfluggesellschaft Albastar für die Kunden von ITS, Tjaereborg und Jahn Reisen. Die beiden Airlines übernehmen auch die meisten der geplanten Abflüge im Mai und Juni. Darüber hinaus hat Rewe Touristik auf den von Germania angebotenen Terminen nach Mallorca montags und freitags übernommen.

Die Abflüge ab Kassel nach Fuerteventura werden nicht durchgeführt, den gebuchten Passagieren werden Alternativen angeboten. Für Teneriffa wird es in der Hauptsaison Abflüge ab Kassel-Calden in Kombination mit Rostock geben. Diese Strecke übernimmt Germania.
Anzeige