Veranstalter

GTI-Pleite: Auch Demed übernimmt Anzahlungen

Bei abgesagten GTI-Reisen an die türkische Riviera können Kunden nun auch bei Demed neu einbuchen

Bei abgesagten GTI-Reisen an die türkische Riviera können Kunden nun auch bei Demed neu einbuchen. Foto: mg

Parallel zu Ama Reisen hat nun auch der Schmetterling-Veranstalter Demed angekündigt, bei Neubuchungen von abgesagten GTI-Reisen bereits geleistete Anzahlungen von Kunden zu akzeptieren. Zuvor hatte Demed bereits angekündigt, allen GTI-Kunden die Reisen zum gleichen Preis neu einzubuchen.

Das Angebot von Demed beschränkt sich auf die türkische Riviera und sei bereits rege in Anspruch genommen worden, heißt es in der Zentrale im fränkischen Geschwand. Vorteil für Reisebüros: Im Gegensatz zu Ama Reisen ist Demed ein in der Branche bekannter Veranstalter und zahlt auf alle Buchungen zwölf Prozent Provision. Ama Reisen gewährt zehn Prozent.

Voraussetzung für das Übernehmen der Anzahlung ist eine Abtretungserklärung des Kunden. Das notwendige Formular kann bei Demed angefordert werden und ist nötig, damit der Veranstalter im Nachhinein beim GTI-Insolvenzversicherer Hanse-Merkur das Geld zurückfordern kann.

Anfragen an Demed können per Mail an info(at)demed.de, telefonisch unter 0 91 97/ 6 28 25 00 oder per Fax an 0 91 97/ 6 28 23 35 01 gestellt werden.
Anzeige