Anzeige
Anzeige
Veranstalter

Ägypten: SLR ändert Stornoangebot

Hat beim Thema Ägypten auch die Arbeitsplätze vor Ort im Blick: Schauinsland-Chef Gerald Kassner

Hat beim Thema Ägypten auch die Arbeitsplätze vor Ort im Blick: Schauinsland-Chef Gerald Kassner. Foto: ta

Der Duisburger Veranstalter Schauinsland-Reisen hat sein Angebot für kostenlose Umbuchungen und Stornierungen für Reisen nach Ägypten verlängert. Bislang waren Stornos nur für Abreisen bis 25. August möglich, nun gilt das Angebot bis 1. September.

Kostenlose Umbuchungen sind nunmehr für alle Abreisen bis 30. September möglich. Für Reisen, die bis 15. September auf eine andere Destination umgebucht werden, erhalten Kunden eine einmalige Ermäßigung von 50 Euro. Reisebüros müssen dafür unter Angabe der bisherigen und der neuen Buchungsnummer eine Mail an umbuchung(at)schauinsland-reisen.de senden.

Im Gegensatz zu TUI, DER Touristik, Thomas Cook und Alltours hat Schauinsland anstehende Ägypten-Reisen jedoch nicht abgesagt. Damit fährt das Unternehmen eine ähnliche Strategie wie ETI und FTI: Wer fahren will, kann dies tun.

In einem Statement auf Facebook bittet Schauinsland ausdrücklich „um Verständnis, dass wir auch im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber den Menschen und unseren Partnern vor Ort, die essenziell vom Tourismus in Ägypten leben, die Situation stetig neu bewerten und im Anschluss daran unsere Stornierungsbedingungen festlegen“.