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Olimar behält Provisionsmodell bei

Auch im Geschäftsjahr 2015/2016 hält Südeuropa-Spezialist Olimar an seinem Provisionsmodell fest. Einzige Neuerung: Für den Verkauf von Reiseversicherungen gibt es ab November eine Grundprovision von zwanzig Prozent. Für alle Pauschalreisen und Baustein-Landleistungen erhalten Reisebüros acht Prozent Provision ab der ersten Buchung. Übersteigt der Jahresumsatz 8.000 Euro, gibt es zehn Prozent.

Reisebüros, die einen Jahresumsatz von 110.000 Euro und mehr erzielen, erhalten 12,5 Prozent Provision. Für Baustein-Flugbuchungen und Nur-Flüge zahlt Olimar sechs Prozent Provision.

Für Geschäftsführer Markus Zahn sind die stabilen Provisionen ein Treueversprechen: „Wir möchten unsere Agenturen ab dem ersten Tag an uns als erfahrenen Portugal- und Südeuropa-Experten binden. Das gelingt nur, wenn wir auch ein verlässliches Vergütungsmodell anbieten.“

Um den Verkauf anzukurbeln, bietet der Kölner Veranstalter verschiedene Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung. So können Reisebüro-Mitarbeiter an Webinaren, Roadshows und Inforeisen teilnehmen. Newsletter, Flyer und das Kundenmagazin „Sonnenseiten“ sowie die Betreuung durch Außendienstmitarbeiter runden das Angebot ab.

Als nächste Termine stehen Webinare zum Katalog „Winterpause“ (12. August) und Kapverden (13. August) an. Im September ist Olimar Partner der deutschlandweiten Sternstunden-Roadshow der Hanse-Merkur. Vom 15. bis 19. Oktober stellt der Veranstalter die neuen Kataloge für 2016 im Rahmen einer Inforeise nach Madeira und Porto Santo ein.

Weitere Informationen gibt es unter www.olimar-agent.com.
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