Veranstalter

Reisen mit Sinnen hat Contrastravel gekauft

Kai Pardon, Gründer von Reisen mit Sinnen, mit Sven Köhne, dem Gründer von Contrastravel unterwegs in einem Fjord in Norwegen. Foto: privat

Kai Pardon, Gründer von Reisen mit Sinnen, mit Sven Köhne, dem Gründer von Contrastravel unterwegs in einem Fjord in Norwegen. Foto: privat

Der auf nachhaltige Reisen spezialisierte Veranstalter Reisen mit Sinnen, der einen Schwerpunkt unter anderem auf Reisen auf die Kapverdischen Inseln legt, hat den Anbieter Contrastravel zum 1. Januar 2024 übernommen. 

Contrastravel mit Sitz im norddeutschen Bordesholm ist ein Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen gen Norden. Er bietet Touren etwa nach Island, Grönland und die Färöer an.

Kai Pardon, Inhaber und Gründer von Reisen mit Sinnen, über die Akquisition gegenüber touristik aktuell: „Mit dem Kauf erweitern wir unser Portfolio und bieten nun auch Reisen in das europäische Nordland an. Außerdem sind die nordischen Ländern in Sachen Nachhaltigkeit sehr gut aufgestellt. Das passt zu unserem Veranstalter.“

Zudem sei die Übernahme aus strategischem Interesse erfolgt. Denn aus Klimagründen würden die bislang von Reisen mit Sinnen angebotenen Destinationen im Süden immer schwieriger zu bereisen sein. Deshalb wolle man sich nun breiter aufstellen.

Die Marke Contrastravel bleibt unter dem Dach von Reisen mit Sinnen erhalten. Die Chefs von Reisen mit Sinnen, Kai Pardon und Christopher Alexander, werden die Geschäfte von Contrastravel führen. Der Contrastravel-Gründer Sven Köhne übernimmt den Posten des Büroleiters in Bordesholm.

Anzeige