Verkehr

Sun Express: Neue Service-Stufen buchbar

Ab sofort sind beim Türkei-Flieger Sun Express die neuen Service-Stufen Sun Eco, Sun Classic und Sun Premium buchbar. Die Kunden sind hier in Sachen Gepäck auf der sicheren Seite: Auch im Basistarif Sun Eco liegt die Freigepäckgrenze bei 20 Kilogramm. Beim Tarif Sun Classic gibt es 25 Kilo Freigepäck, eine Sitzplatzreservierung und an Bord zwei Softdrinks, ein Sandwich und einen Schokoriegel. Sun Premium erlaubt 30 Kilo Gepäck, die Kunden erhalten ein Premium-Menü und einen Sitzplatz mit viel Beinfreiheit. Hier ist auch der kostenlose Vorabend-Check-in an den meisten deutschen Flughäfen sowie in Zürich inkludiert.

Unabhängig vom gewählten Tarif können Kunden Sun Points für das Vorteilsprogramm der Airline sammeln. Umbuchungen sind bis zu 48 Stunden vor Abflug gegen Gebühr möglich. Im Sun-Premium-Tarif ist eine Umbuchung mehr als eine Woche vor Abflug kostenfrei, nur eine mögliche Differenz des Ticket-Betrags wird in Rechnung gestellt.

Zudem führt Sun Express voraussichtlich im Spätsommer in allen Flugzeugen das drahtlose System „Media in Motion“ ein. Die Idee: Die Passagiere sollen auf ihrem eigenen Gerät (Smartphone, Tablet oder Laptop) Zugriff auf Spiele, Filme und Zeitschriften haben – aber auch Informationen zum Zielgebiet aufrufen und Mietwagen buchen können. Und zwar alles über das bordeigene System – ohne dabei den eigenen Netz-Provider zu nutzen. 
Anzeige