Verkehr

Air Berlin: Codeshare mit Alitalia

Air Berlin kooperiert ab 26. Oktober mit Alitalia. Gemeinsam werden die Flüge zwischen Deutschland und Italien vermarktet. Das Codesharing für 412 wöchentliche Flüge gilt auch für die Verbindungen von Österreich und der Schweiz nach Italien.

Weitere Auswirkungen der Kooperation: Die Mailand-Flüge ab Düsseldorf und Berlin landen künftig am Flughafen Linate statt in Malpensa. Dort gibt es, ebenso wie in Rom, Anschlüsse innerhalb Italiens und zu weiteren Zielen am Mittelmeer. So werden bei Air Berlin Alitalia-Verbindungen nach Neapel, Brindisi, Reggio Calabria, Alghero, Athen und Malta buchbar. Umgekehrt können Alitalia-Kunden mit AB-Flügen von Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin nach München. 

Auch die Alitalia-Langstrecken sollen in das Codesharing einbezogen werden, sobald dafür eine behördliche Genehmigung vorliegt. Dies gilt auch für einige internationalen Verbindungen. Alle anderen Codeshare-Flüge werden ab 20. Oktober buchbar sein. Zum 1. November öffnen die beiden Airlines außerdem ihre Vielfliegerprogramm für die Kunden des Partners.
Anzeige