Verkehr

TUI Fly schafft Vorabend-Service ab

Durch den langfristigen Web-Check-in sei der Vorabend-Drop-off überholt, meint man bei TUI Fly

Durch den langfristigen Web-Check-in sei der Vorabend-Drop-off überholt, meint man bei TUI Fly. Foto: TUI Fly

Bei TUI Fly können Urlauber mit Abflügen am Vormittag künftig ihr Gepäck nicht mehr am Vorabend einchecken. Der so genannte Vorabend-Drop-off an 14 Flughäfen wird zum 31. März abgeschafft.

Wie die Airline mitteilt, werde der Service immer weniger in Anspruch genommen. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich die Zahl der Nutzer nahezu halbiert. Dagegen sei der Web-Check-in deutlich beliebter geworden, seit die Frist im Oktober auf 30 Tage vor Abflug ausgedehnt wurde. Fast die Hälfte der TUI-Fly-Gäste melde sich mittlerweile im Internet für den Flug an.

Den Vorabend-Check-in hatte TUI Fly bereits im November abgeschafft. Wer sein Gepäck am Vorabend abgibt, muss sich nun vorab online einchecken.
Anzeige