Verkehr

TUI Fly: Fünf Euro mehr für „Front Seats“

Die vorderen Reihen werden zum 1. Dezember überwiegend teurer, die hinteren günstiger

Die vorderen Reihen werden zum 1. Dezember überwiegend teurer, die hinteren günstiger. Foto: TUI Fly

Zum 1. Dezember führt TUI Fly eine weitere Sitzplatzkategorie ein. Die Reihen zwei bis zehn in den Flugzeugen werden als „Front Seats“ deklariert, die Reservierung kostet fünf Euro mehr als bei einem Standardsitz ab Reihe elf. Ausgenommen sind die zwölf Comfort Seats in den Reihen zwei bis fünf, für die ein höheres Entgelt zu zahlen ist.

Im Gegenzug werden die Preise für Standardsitzplätze gesenkt: Für die Balearen, Kroatien und Österreich kostet die Reservierung nur noch sieben Euro, sechs Euro weniger als bisher, für die Kanaren, Madeira und Ägypten 13 Euro und damit drei Euro weniger, für die Kapverden 15 Euro, einen Euro weniger als bisher. Für alle anderen Ziele sinkt der Preis von 13 auf zehn Euro.

Für die kurzen Strecken auf die Balearen, nach Kroatien und Österreich werden auch die XL-Seats und die Comfort Seats um jeweils fünf Euro günstiger und kosten 15 beziehungsweise 20 Euro. Für die Front Seats müssen künftig auch Inhaber der TUI Card Gold zahlen: Sie erhalten eine Reservierung für fünf Euro, die Standardsitze gibt es für sie weiterhin kostenlos.
Anzeige