Die neue Mein Schiff Relax ist auf fast 4.000 Passagiere ausgelegt. Alle Fotos: ckDer Poolbereich wurde neu konzipiertDas 25-Meter-Becken gibt es aber auch auf der neuen Intuition-KlasseNeu hingegen ist der Infinitypool auf dem Agora-DeckTeil der Inklusivleistungen: die EisbarEin buchstäbliches Highlight für Wellness-Fans: die Fasssauna in exponierter LageDer Schiffsname ist an Bord ProgrammEntspannen lässt es sich zum Beispiel in tiefen Gartenstühlen……auf Sonnenliegen und Daybeds……und auf dem exklusiven Sonnendeck für Suiten-GästeDieser bietet unter anderem eine Bar……und innen die tageslichtdurchflutete X-LoungeChic auch: die „Schöne-Aussicht-Suiten“ mit viel Raum……geräumigem Tageslichtbad……und Veranda samt Liegestühlen und HängematteDas Atrium mit Bars, Cafés und Restaurants bildet das Zentrum des SchiffesNeu hier: eine griechische Taverne, die ebenfalls Teil des Inklusivangebots istClas Eckholt, Vice President Commercial, und CEO Wybcke Meier in der neuen Captain´s Bar am BugBunt und mit bester Aussicht präsentiert sich der KidsclubEinladend: die Bar 17 am Heck des Neubaus
Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.
Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.
Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.
Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.
Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.
Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.