Bergisches Land: Erlebnispark mit Baumhäusern

170 Betten sollen die Baumhäuser des Naturerlebnisparks Panarbora bieten
30 Betten sollen die Baumhäuser des Naturerlebnisparks Panarbora bieten.
Modell: Ahrens & Eggemann

Ein Baumwipfelpfad, globale Dörfer und Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern: Das und mehr soll der neue Naturerlebnispark Panarbora bieten, der im September am Stadtrand von Waldbröl im Bergischen Land eröffnen soll.

Highlight des rund acht Hektar großen Areals wird ein 1.600 Meter langer und bis zu 23 Meter hoher Baumwipfelpfad mit Aussichtssturm. Die Baumhäuser entstehen auf einer Höhe von sieben Metern und bieten 30 Betten.

Auf dem Boden sind „Globale Dörfer“ im Bau – Kreise mit afrikanischen Lehmhäusern, südamerikanischen Stelzenhäusern und asiatischen Jurten, in denen die Besucher in andere Lebensweisen eintauchen können. Darüber hinaus sehen die Pläne mehrere Seminar- und Tagungsräume, einen Abenteuerspielplatz, einen Heckenirrgärten und einen Sinnes-Parcours vor.

Weitere Infos zu dem Projekt gibt es unter www.panarbora.de.