Die Motel One Group wird mit ihrer Designmarke The Cloud One in Portugal aktiv. Gerade wurde das The Cloud One Lissabon eröffnet.
The Cloud One Lissabon liegt im Stadtteil Avenidas Novas nahe des Parque Eduardo VII und der Gulbenkian-Stiftung. Dank der guten Metroanbindung ist auch das historische Zentrum mit beliebten Vierteln wie Baixa und die Alfama mit dem Castelo de São Jorge schnell erreichbar.

Zum Hotel gehören 88 Zimmer, darunter auch Suiten und solche mit privater Terrasse, ein Restaurant und ein Indoor-Pool mit Sauna im Untergeschoss. Als Highlight nennt Motel One die Rooftop Bar im fünften Stock und den begrünten Innenhof. Darüber hinaus gibt es einen Meeting-Raum mit Küchenzeile, TV und Beamer für bis zu 18 Personen.
Das Interior Design orientiert sich laut Motel One an Lissabons Farben, Formen und Materialien, so wurden handgefertigte portugiesische Fliesen verbaut. Auch die Möbel stammen überwiegend von lokalen Produzenten. Zudem können Gäste im Hotel eine kleine Auswahl lokaler Produkte und Souvenirs kaufen.
Motel One hat The Cloud One 2022 gegründet. Aktuell gibt es Hotels der Marke in New York, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Danzig, Frankfurt und Prag. Weitere Hotels in Metropolen in Europa und den USA sind geplant.


