Aida Blu macht 2010 den Auftakt

Anzeige
Eine Frau treibt entspannt auf dem Rücken im ruhigen Wasser, während im linken Bildbereich die Logos von Le Méridien, St. Regis und The Westin zu sehen sind.
Fertig für den Feinschliff: die Aida Blu in der Meyer Werft
Fertig für den Feinschliff: die Aida Blu in der Meyer Werft. Foto: Aida

Als erstes von insgesamt zwölf neuen Kreuzfahrtschiffen 2010 wird zum Jahresbeginn die Aida Blu in Dienst gestellt. Das Schiff ist der vierte von sechs Aida-Neubauten, die bis zum Jahr 2012 auf der Meyer Werft in Papenburg entstehen. Ab dem 5. Januar können Kreuzfahrtinteressierte das Ausdocken der Blu und die Schritte bis zur Taufe am 9. Februar in Hamburg auf www.aida.de/aidablu per Podcast mitverfolgen.

Das derzeit siebte Schiff des Rostocker Kreuzfahrveranstalters fasst 2.174 Passagiere und steuert im März und April zunächst bei siebentägigen Routen Amsterdam, Antwerpen, London und Paris an. Ab Mai werden zehntägige Seereisen ab Warnemünde nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen angeboten. Besonderheit auf der Blu: An Bord befindet sich das laut Reederei erste Brauhaus auf See.

Gewinnspiele