Nicko Cruises: Katalog zur Vasco da Gama erschienen

Die Vasco da Gama soll Ende April auf ihre erste Reise unter Nicko-Flagge gehen
Die Vasco da Gama soll Ende April auf ihre erste Reise unter Nicko-Flagge gehen. Foto: Nicko Cruises

Nicko Cruises hat den Einführungskatalog zum Flottenneuzugang Vasco da Gama versandt. Das vormalige Transocean-Schiff wird laut Fahrplan Ende April für den Stuttgarter Veranstalter debütieren. Fahrtgebiete in der Premierensaison sind Nord- und Westeuropa sowie das Baltikum.

Frühbucher sparen bis Ende März 20 Prozent des Reisepreises, der Einzelkabinenzuschlag für Alleinreisende beträgt 15 Prozent. Familien will Nicko Cruises mit „günstigen Familienkabinen oder kostenlosen Zusatzbetten“ an Bord holen. Und Singles mit Kind erhalten 50 Prozent Kinderermäßigung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zusätzlich zu unserem Expeditionsschiff World Voyager nun mit der Vasco da Gama auch ein klassisches Kreuzfahrtschiff in unserem Portfolio haben“, sagt Geschäftsführer Guido Laukamp. Das ist durch die Veranstalter-eigene Vier-Sterne-Kategorisierung zudem preisgünstiger.

Die erste Reise der auf 1.000 Passagiere ausgelegten Vasco da Gama unter Nicko-Flagge ist für den 26. April von Porto nach Hamburg geplant. Bis Ende September stehen dann 13 Kreuzfahrten auf neun Routen im Fahrplan. Alle weiteren Reisen starten und enden in einem deutschen Hafen. Dabei seien neben der Bahnanreise auch Pkw-Stellplätze in Bremerhaven und für einige Termine eine Abholung an der Haustür buchbar, wie Nicko Cruises betont.

Die Routenauswahl reicht von einer viertägigen Schnupperkreuzfahrt nach Amsterdam bis hin zu 15- tägigen Nordkap- oder Großbritannien-Reisen. Die Reiseversicherungen, die über den Partner Allianz Travel angeboten werden, decken den Reiserücktritt und -abbruch im Falle einer Quarantäneanordnung aufgrund von Corona ab.

Mehr zur Vasco da Gama und zu Nicko Cruises lesen Sie Anfang kommender Woche im Kreuzfahrten-Special der ersten ta-Ausgabe dieses Jahres.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×