Regent bekommt ein weiteres Schiff von Fincantieri

Norwegian Cruise Line Holdings hat die Fincantieri-Werft mit dem Bau eines weiteren Luxuskreuzfahrtschiffes für die Konzernmarke Regent Seven Seas Cruises beauftragt. Die Auslieferung soll im Jahr 2033 erfolgen, wie der italienische Schiffsbauer mitteilt.

Bei dem Neubau handelt es sich um ein Schwesterschiff der Seven Seas Prestige, dem Prototyp der neuen Prestige-Klasse von Regent, der aktuell von Fincantieri gefertigt und 2026 in Dienst gehen wird. Ein zweites Schiff dieser Baureihe ist bereits für 2030 bestellt.

Die Einheiten der Prestige Class sind auf je 822 Passagiere ausgerichtet und bieten laut Reederei einen der branchenweit höchsten Werte in punkto Platz pro Passagier. Mit der aktuellen Order wächst die Zahl der Neubestellungen von Norwegian Cruise Line Holdings bei Fincantieri auf nun 13 Schiffe an. Neben der Ultra-Luxus-Marke Regent erhalten in den nächsten Jahren auch die beiden weiteren Brands Oceania Cruises und Norwegian Cruise Line (NCL) zusätzliche Flottenmitglieder. 

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.
×