Royal Caribbean: Bahamas-Kurztrips buchbar

Die Utopia of the Seas wird in ihrem Premiersommer 2024 auch Kurztrips zur Privatinsel Coco Cay auf den Bahamas unternehmen
Die Utopia of the Seas wird in ihrem Premiersommer 2024 auch Kurztrips zur Privatinsel Coco Cay auf den Bahamas unternehmen. Modell: Royal Caribbean International

Die US-Reederei Royal Caribbean International legt für Sommer nächsten Jahres auch Kurztrips mit dem neuen Kreuzfahrtschiff Utopia of the Seas auf. Die Drei- und Vier-Nächte-Reisen auf die Bahamas ab/bis Port Canaveral in Florida sind für Mitglieder der „Crown & Anchor Society“ ab sofort buchbar. Der offizielle Verkauf startet am morgigen Freitag.

Mit den ab Juli 2024 stattfindenden Touren werde „zum ersten Mal die Vielfalt an Abenteuern auf den revolutionären Schiffen der Oasis-Klasse in einen Kurzurlaub gepackt“, wirbt die Reederei. So biete die Utopia of the Seas beispielsweise mehr als 20 gastronomische Angebote und Neuheiten wie die karibische Tiki-Bar und neu gestaltete Pools im Resort-Stil.

Baden können die Passagiere auch am Strand: Denn neben Nassau auf den Bahamas wird auch die Reederei-eigene Insel Coco Cay angelaufen. Dort verbringen die Gäste der Kurzreisen doppelt so viel Zeit wie auf längeren Routen, wie Royal Caribbean International betont. Das Eiland locke mit Stränden und türkisblauem Wasser sowie 13 Wasserrutschen, einer Swim-up-Bar, Pools, Cabanas und dem neuen „Hideaway Beach“ für Erwachsene.

Anzeige

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×