Royal Caribbean Group baut Beach Club auf Santorin

Modellbild eines Beach Clubs an der Küste von Santorin. Am Strand stehen blaue Sonnenschirme, dahinter liegt auf einem kleinen Felsplateau eine Strandbar mit Sonnensegeln. Vom Strand geht ein breiter Steg ab, der zu zwei Ausflugsschiffen führt.
Der Beach Club mit Strandbar, Sonnenliegen und gastroomischem Angebot soll im Sommer 2026 eröffnen. Modell: Royal Caribbean Group

Der Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Group kündigt für den Sommer 2026 die Eröffnung eines privaten Beach Clubs auf Santorin an. Passagiere von Royal Caribbean International und Celebrity Cruises können dort im Verlauf ihrer Schiffsreise einen ausgiebigen Strandaufenthalt genießen.

Der Royal Beach Club Santorini ist Teil des „Ultimate Santorini Day”, der kostenpflichtig zur Kreuzfahrt hinzugebucht werden kann. Er umfasst außerdem den Besuch des Küstendorfs Oia mit seinen typischen kalkweißen Häusern, den Cafés, Geschäften und Galerien sowie den Besuch der Hauptstadt Fira. Der Tag auf der Kykladeninsel startet für die Kreuzfahrtgäste an drei verschiedenen Orten, um die Besucherströme auf dem durch Overtourism belasteten Eiland verträglicher zu machen.

Eigene Stranddestinationen bietet die Reederei bereits auf den Bahamas und auf Haiti an, im Dezember dieses Jahres kommt ein Beach Club in Nassau auf den Bahamas hinzu. 2026 folgen Cozumel in Mexiko und das griechische Santorin sowie 2028 Lelepa in Vanuatu.

Und die Luxusmarke des Konzerns, Silversea, eröffnet im kommenden Jahr das nach eigenen Angaben südlichste Hotel der Welt, The Cormorant at 55 South, in Chile. (ck)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.
×