Viking tauft die Legend

Anzeige
Eine Frau treibt entspannt auf dem Rücken im ruhigen Wasser, während im linken Bildbereich die Logos von Le Méridien, St. Regis und The Westin zu sehen sind.
Taufpatin Stevi M. Tracas mit Viking-Gründer Torstein Hagen nach der Taufe der Viking Legend in Amsterdam.
Taufpatin Stevi M. Tracas mit Viking-Gründer Torstein Hagen nach der Taufe der Viking Legend in Amsterdam. Foto: Viking

Der Kölner Veranstalter Viking Flusskreuzfahrten hat mit der Viking Legend den 14. Neubau seiner Flotte getauft. Das Schiff ist der erste europäische Flusskreuzer mit dieselelektrischem Antrieb. Die neue Technik sorgt nicht nur für eine vibrationsfreie Fahrt, sondern auch für 20 Prozent Treibstoffersparnis.

Die Suiten und Kabinen der Viking Legend sind mit Flachbildschirm-TV, kostenlosem Internet und Doppelbetten im Hotelstil ausgestattet. Drei Viertel aller Kabinen verfügen über französische Balkone. Das Innen-Design des Schiffes ist mit warmen Farben und hellem Holz skandinavisch inspiriert.

Die Legend fährt in diesem Jahr auf ihrer Weihnachts- und Silvesterreise für den deutschen Markt – ist allerdings bereits ausgebucht. 2010 wird das Schiff für amerikanische Kunden auf dem Rhein unterwegs sein.

Anzeige
Eine Übersicht verschiedener Hotelmarken-Logos auf dunkelblauem Hintergrund, angeordnet in einer Reihe unter der Überschrift ELEGANCE COLLECTION.

Gewinnspiele