Destinationen

Katar: Reisebegleiter-App auf Deutsch

Wo finde ich was? Besucher können nun mit einer deutschsprachigen App das Emirat Katar besser kennenlernen. Foto: waseemlazkani/pixabay

Wo finde ich was? Besucher können nun mit einer deutschsprachigen App das Emirat Katar besser kennenlernen. Foto: waseemlazkani/pixabay

Besucher des Emirats Katar können sich nun über eine deutschsprachige mobile App durch das Land der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft leiten lassen. Auch die Internet-Seite www.visitqatar.qa ist ab sofort auf Deutsch verfügbar.

Entwickelt wurden sowohl die App als auch die Homepage von Visit Qatar, dem örtlichen Tourist Board. Dieses wirbt mit Infos und Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Ausflugszielen sowie „360-Grad- und Panorama-Ansichten einiger Sehenswürdigkeiten“. Personalisierte Empfehlungen sollen das Urlaubserlebnis noch individueller machen. Weiterhin ist über beide Tools ein Kalender mit Sport-, Kultur-, Shopping- und Business-Events, Festivals und Ausstellungen abrufbar.

Tipps aus erster Hand gibt es von so genannten „Kuratoren“, die in Katar leben und Infos zu verschiedenen Lebensbereichen bereithalten. Zudem stellen sie ihre liebsten Reiserouten vor.

Die App ist für Ios- und Android-Endgeräte verfügbar. Neben Deutsch kann man auch Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Arabisch als Sprache wählen.

Anzeige