Destinationen

Namibia: Einreise ohne Impfung und PCR-Test

Nun können Touristen auch ohne Impfnachweis und PCR-Test nach Namibia einreisen und etwa das Sossusvlei-Gebiet der Namib erkunden

Nun können Touristen auch ohne Impfnachweis und PCR-Test nach Namibia einreisen und etwa das Sossusvlei-Gebiet der Namib erkunden. Foto: ah

Da in Namibia die Corona-Infektionszahlen weiter sinken, hat das Gesundheitsministerium die Aufhebung sämtlicher Corona-bedingten Einreisebestimmungen beschlossen. Wie das Ministerium mitteilt, waren in der Woche vom 18. bis 24. August insgesamt 28 neue Coronafälle registriert worden – 50 Prozent weniger als in der Woche zuvor.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung können nun Gäste auch wieder ohne Impfnachweis und PCR-Test nach Namibia einreisen. Man werde die Situation im Land weiter beobachten, teilte das Ministerium mit.

Anzeige