Destinationen

Abu Dhabi überarbeitet E-Learning

Abu Dhabi legt nach einer im Vergleich zu den anderen Emiraten langen Corona-Pause seit einigen Monaten wieder richtig los. Wie Abdulla Yousuf, Director of International Operations beim DCT Abu Dhabi auf der ITB mitteilte, zeichnet sich für das erste Quartal dieses Jahres schon wieder eine Besucherzahl von mehr als 90 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2019 ab.

Großen Anteil daran haben laut Yousuf die deutschen Vertriebspartner, die das Reiseziel nie abgeschrieben hätten.

Damit das so bleibt, sollen die Reisebüros wieder verstärkt eingebunden werden – mit einem überarbeiteten E-Learning. Das Abu Dhabi Specialists Program soll noch im ersten Halbjahr mit neuen Inhalten an den Start gehen. „Wir haben die einzelnen Module möglichst kurz gehalten, denn die Erfahrung zeigt, dass Reisebüros in ihrem Alltag wenig Zeit haben und auf kurze, gut gemachte Infos angewiesen sind“, so Yousuf.

Für den Sommer ist eine große Kampagne sowohl für Familien als auch für Paare geplant. Unter dem Motto „One summer is not enough" sollen Touren für Entdeckungen auf eigene Faust beworben werden. Zudem gibt es Sonderaktionen wie „Kids go free"-Angebote für Themenparks und Ermäßigungen in zahlreichen Hotels, die den Kunden ab vier Übernachtungen jeweils eine Nacht nicht berechnen.

Auch das Flugangebot ab Deutschland soll erweitert werden. Laut Abdulla Yousuf fliegt Etihad bereits viermal pro Woche ab Frankfurt nach Abu Dhabi, ab Oktober kommt Düsseldorf mit drei Verbindungen pro Woche hinzu.

Im Rahmen des Arabian Travel Market Anfang Mai in Dubai wird es auch begleitende Touren für die deutschen Vertriebspartner nach Abu Dhabi geben.

Anzeige