Anzeige
Anzeige
Destinationen

Südostasien ist wieder beliebt

Auch in Kambodscha ist der Tourismus wieder angelaufen. Foto: hadynyah/istockphoto

Auch in Kambodscha ist der Tourismus wieder angelaufen. Foto: hadynyah/istockphoto

Die Urlauber kehren in die Länder Südostasiens zurück. Allerdings unterscheidet sich die Buchungsentwicklung von Anbieter zu Anbieter. Von TUI heißt es, die Gäste buchen „hochwertiger“ und länger als vor der Pandemie. Bei Ikarus Tours liegen die Buchungen ungefähr auf dem Niveau von 2019. „Das Frühjahr ist ziemlich gut gebucht und auch für den Herbst läuft es wieder sehr verheißungsvoll“, verrät Produkt-Manager Christopher Braun. 

Bei FTI läuft es besser als vor Corona

Diese Entwicklung wird von FTI getoppt: „Was die Buchungszahlen in Südostasien angeht, befinden wir uns bereits über dem Vor-Corona-Niveau“, berichtet Asien-Produktchefin Gunnel Burri. Glücklich ist auch Tobias Büttner, Geschäftsführer von Geoplan: „Die Nachfrage ist gigantisch.“ Da der Berliner Spezialist „maßgeschneiderte“ Reisen anbietet, sieht er sich aktuell aber auch der Herausforderung gegenüber, „überhaupt alle Anfragen bedienen zu können.“

Thailand und Bali gefragt

Die meisten Touristen, die an einem Urlaub in Südostasien interessiert sind, wollen auch nach der Corona-Pandemie weiterhin an Thailands Strände oder auf Rundreise in den Norden des Landes. Zudem sind Bali-Aufenthalte immens gefragt.

Aber ein Land in Südostasien entwickelt sich derzeit laut der Veranstalter zu einem echten Buchungsrenner. Welches das ist und wie es mit dem Comeback von Indochina aussieht, lesen Sie im Südostasien-Special in der neuen Ausgabe von touristik aktuell, die heute erschienen ist.

Arne Hübner
Anzeige