Destinationen

Ägypten: Stabile Hurghada-Flüge für den Winter

Moschee und Hafen in Hurghada, Ägypten, vor blauem Himmel

Eine große Auswahl an passenden Flügen steht nach Hurghada zur Verfügung. Foto: ugurhan/iStock

Die deutschen Reiseveranstalter gehen dem kommenden Ägypten-Winter mit viel Optimismus entgegen – und setzen dabei neben ausgebauten Hotelangeboten auf einen stabilen, zum Teil sogar erweiterten Flugmarkt. Dieser habe durch die FTI-Insolvenz keinen Dämpfer erhalten, im Gegenteil: Die Konkurrenz hat die Pleite der Münchner genutzt und bisherige FTI-Kontingente übernommen.

Speziell in Richtung Hurghada haben Kunden und Reisebüros damit eine vergleichsweise große Auswahl für passende Flüge. So verweist Alltours auf ein „umfangreiches" Flugprogramm mit täglichen Flügen von allen großen Flughäfen wie etwa Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München. Darüber hinaus habe man das Flugangebot von Regionalflughäfen wie Dresden, Erfurt und Münster/Osnabrück erweitert.

Konkurrenz kompensiert FTI-Ausfall

Gut aufgestellt sehen sich auch TUI mit einem starken Programm von TUI Fly, Schauinsland unter anderem mit Sundair, Eurowings und Air Cairo sowie die Dertour Gruppe. Zu deren stärksten Flugpartnern gehören Air Cairo, Condor, Eurowings und Corendon. Man habe das Angebot bei diesen Partnern „deutlich“ ausbauen können, heißt es in Frankfurt.

Auch Coral Touristik hat die Kapazitäten erhöht und im Winter vor allem die Zusammenarbeit mit Air Cairo verstärkt. Auch mit Condor habe man „wieder attraktive Konditionen“ vereinbart.

Mehr Flüge für Marsa Alam gewünscht

Noch nicht ausreichend ist offenbar das Flugangebot nach Marsa Alam. „Angesichts der wachsenden Popularität wäre ein breiteres Angebot an Flügen nach RMF von allen großen Flughäfen wünschenswert“, heißt es unter anderem von Alltours.

Schauinsland-Reisen hat darauf reagiert und bietet ab 30. September zusätzliche Vollcharter von Frankfurt aus nach Marsa Alam an. Die Strecke wird bis 24. Oktober zweimal wöchentlich montags und donnerstags mit einem Airbus A320 von Discover Airlines bedient.

Mehr Infos zu den Ägypten-Angeboten der Reiseveranstalter im kommenden Winter finden Sie in der aktuellen Ausgabe ta 18/24 von touristik aktuell sowie im E-Paper.

 
Matthias Gürtler