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Iberostar: Neuer Markenauftritt, neuer Claim

Neben den neuen Marken-Neuheiten hat Iberostar auch Häuser renoviert – im März eröffnet zum Beispiel das Torquisas als Sabila als Fünf-Sterne-Resort auf Teneriffa

Neben den neuen Marken-Neuheiten hat Iberostar auch Häuser renoviert – im März eröffnet zum Beispiel das Torquisas als Sabila als Fünf-Sterne-Resort auf Teneriffa.<br>Foto: Iberostar

Neben den neuen Marken-Neuheiten hat Iberostar auch Häuser renoviert – im März eröffnet zum Beispiel das Torquisas als Sabila als Fünf-Sterne-Resort auf Teneriffa

Neben den neuen Marken-Neuheiten hat Iberostar auch Häuser renoviert – im März eröffnet zum Beispiel das Torquisas als Sabila als Fünf-Sterne-Resort auf Teneriffa.<br>Foto: Iberostar

Mit einem neuen Markenauftritt und dem Slogan „Let it shine“ startet die spanische Hotelkette Iberostar in das Jahr 2018. Laut Vizepräsidentin Sabina Fluxa könne man so die große Renovierungsoffensive Kunden und Reisebüros gegenüber besser kommunizieren.

Rund 500 Millionen Euro hat das zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Unternehmen in den vergangenen drei Jahren in Renovierungen investiert, 700 Millionen Euro werden in den nächsten drei Jahren folgen. „Über die Hälfte unserer Hotels sind mittlerweile im Fünf-Sterne-Segment angesiedelt“, sagt Fluxa, die den neuen Markenauftritt in Madrid präsentierte.

Außerdem werden die über 100 Hotels neu auf drei Marken aufgeteilt, die zur Markenbindung alle den Namen Iberostar führen: Iberostar Ocean Resorts, Iberostar City und Iberostar Heritage. Besonders herausragende Hotels haben zusätzlich noch „Grand“ im Titel. Sichtbarstes Zeichen nach außen sind die neuen Farben: der gelbe Iberostar-Stern wird nun türkis, auch die Schrift ist anders.

Um den Markenauftritt in die Reisebüros zu kommunizieren, hat Iberostar das Marketing-Budget von 2017 auf 2018 verdoppelt. So gibt es in Deutschland mit Angela Distler im Team von Britta Grigoleit eine Vollzeitmitarbeiterin, so dass mehr Zeit für Reisebüros zur Verfügung steht.

Bei den Besuchen wird es nicht nur um den neuen Auftritt, sondern auch um die Renovierungen und neuen Hotels gehen – unter anderem auf Kuba und in Montenegro. Für die kommenden Jahre sind Resorts auf Aruba und ein Stadthotel in Lima geplant.
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