Hotels Veranstalter

Aldiana: Costa del Sol bleibt im Portfolio

Der Aldiana Costa del Sol bleibt im Portfolio des Clubreiseanbieters

Der Aldiana Costa del Sol bleibt im Portfolio des Clubreiseanbieters. Foto: Aldiana

Erst im Juli war das Aus verkündet worden, jetzt erfolgt die Kehrtwende: Der Aldiana Club Costa del Sol wird ein weiteres Jahr zum Portfolio des Clubreiseveranstalters zählen. Damit komme man dem Wunsch zahlreicher Stammgäste und Golfgruppen nach, die sich einen Weiterbetrieb des Clubs mit Zielflughafen Malaga gewünscht haben, teilt Aldiana in einer Pressenotiz mit. Der Vertrag mit der Schweizer Investmentgesellschaft LMEY, der früheren Aldiana-Mitgesellschafterin, sei in der vergangenen Woche verlängert worden.

„Wir freuen uns sehr, dass der bei unseren Gästen sehr beliebte Club bei uns bleiben wird und wir den Aldiana Club Costa del Sol auch im nächsten Sommer ab Anfang März im Programm haben werden“, sagt Aldiana-Geschäftsführer Markus R. Kempen. Mit der Entscheidung wolle man kundenzentriert auf die vielen Anfragen reagieren.

Weiterhin drei Clubs in Spanien

So bietet Aldiana in Spanien weiterhin drei Clubs an: an der Costa del Sol, in Andalusien und auf Fuerteventura. Während sich das Angebot der beiden anderen Resorts sowohl an Familien mit jüngeren Kindern als auch Paare und Alleinreisende richtet, fokussiert sich der Aldiana Costa del Sol auf Erwachsene und Familien mit älteren Kindern.

Erst kurz vor der Einführung des neuen „Adults friendly“-Konzepts im Jahr 2019 war der Club Costa del Sol umfassend renoviert und umgestaltet worden. Darüber hinaus werden zu den Hauptferienzeiten in Deutschland Programme für elf bis 17-Jährige Gäste angeboten.