Hotels

Atmosphere Core: Historische Hotels in neuen Zielen

In der Bergwelt Bhutans, im Bild das Taktshang Kloster, gibt es bald ein Atmosphere-Hotel

In der Bergwelt Bhutans, im Bild das Taktshang Kloster, gibt es bald ein Atmosphere-Hotel. Foto: Khoa Nguyen / iStockphoto

Bisher ist Atmoshere Core mit acht Urlaubshotels auf den Malediven vertreten. Doch die Konzentration auf ein Ziel ist bald vorbei. Das Unternehmen expandiert nun außerhalb des Kernmarktes, damit einher geht eine neue Firmenstruktur.

Vereinfacht bedeutet dies, dass Atmosphere Core nun mit drei Hotelmarken im Markt auftritt. Zwischen dem luxuriösen Flaggschiff-Brand Ozen Collection und den vier „Colours of Oblu“-Domizilen firmiert nun Atmosphere Hotels & Resorts als eigenständige Marke.

Atmosphere mit sieben Untermarken

Zur Fünf-Sterne-Marke Atmosphere wird es sieben klar definierte Untermarken geben. Denn neben Resorts und Wellness-Hotels wird es künftig auch Unterkünfte in schönen Landschafent und in Städten geben. Und historische Hotels, die unter „Heritage by Atmosphere“ geführt werden. Derzeit wird im indischen Bhopal ein 150 Jahre alter Palast renoviert. Das „Sadar Manzil Heritage by Atmosphere” soll Ende 2025 mit 26 Suiten eröffnen.

Unter „An Atmosphere Experience“ firmieren Domizile in schöner Umgebung. Geschaut wird in Nepal, Bhutan, Thailand, Indonesien und Sri Lanka. Für die Luxusmarke Ozen hat Atmosphere Core bisher Verträge in Indien und Sri Lanka unterschrieben: Ende des Jahres eröffnet ein Haus in Kolkata, 2025 auf Sri Lanka.

Sylvia Raschke