Die Radisson Hotel Group hat ihre vor Jahren gekaufte Lifestylemarke Prizeotel in Prize by Radisson umbenannt. Damit soll für Kunden der unmittelbare Bezug zur Radisson Hotel Group klarer erkennbar sein, heißt es in einer Mitteilung.
Geplant ist zudem, in Schlüsselmarkten Europas zu wachsen, teils auch mit Franchise-Hotels. Zu den neuen Häusern gehören ein Neubau in Danzig, der 2026 eröffnen soll, und das Prize by Radisson, Berlin City, das 2027 im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg die ersten Gäste empfangen wird. Der Hotelbetrieb mit 315 Zimmern wird Teil eines neuen, gemischt genutzten Gebäudes.
Prize by Radisson will den Gästen ein Lifestyle-Erlebnis der Mittelklasse zum Preis eines Economy-Hotels bieten. Die Häuser zeichnen sich durch helle Räume aus und bieten Social Areas und Co-Working-Spaces. In Zusammenarbeit mit dem Designer Karim Rashid entstand 2009 das erste Hotel in Bremen. Weitere Häuser gibt es in Deutschland unter anderem in Hannover, Erfurt, Rostock und am Münchner Flughafen. Insgesamt umfasst das Portfolio 21 Betriebe in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz. (ras)