Radisson Collection zieht ins Four Frankfurt ein

Anzeige
Grafik mit einem Fußball und einem Hintergrund in Türkis, der geometrische Linien und die Zahl vier zeigt.

Derzeit entsteht im Herzen Frankfurts mit dem Four Frankfurt eines der ambitioniertesten Hochhausprojekte der Main-Metropole. In den vier Hochhaustürmen mit Höhen von 105 bis 233 Metern sollen nach kompletter Fertigstellung bis zu 1.500 Menschen wohnen und bis zu 4.500 Menschen arbeiten können.

Moderne Hotellobby mit stilvollen Möbeln, großen Fenstern und einem Empfangstresen. Gäste entspannen und interagieren in einem eleganten Ambiente.
Das Radisson Collection Hotel im Four Frankfurt – im Bild die Lobby – soll im dritten Quartal 2027 eröffnen. Foto: Radisson Hotel Group

Nun steht nach dem Kimpton ein weiterer Hotelbetreiber fest. Die Radisson Hotel Group zieht in das 173 Meter hohe T2 genannte Gebäude ein. Die 189 Zimmer und Suiten des Domizils der Radisson Collection befinden sich auf den Etagen elf bis 19 und verfügen über raumhohe Verglasungen mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Im Erdgeschoss entstehen Lobby, Lounge und Bar als offener Treffpunkt für Hotelgäste und Besucher. Im ersten Obergeschoss sind Restaurant und Bar mit rund 135 Sitzplätzen geplant. Ein Fitness-Bereich ergänzt das Angebot.

Für die Innenarchitektur zeichnet das interne Designteam der Radisson Hotel Group verantwortlich. Unter dem Leitmotiv „Urban Layers“ will es das Frankfurter Spannungsfeld aus historischer Altstadt, Finanzplatz, Kultur und Skyline in ein zeitgemäßes Hospitality-Design übersetzen, heißt es von Radisson.

Die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2027 vorgesehen.