Kreuzfahrten

Plantours: Neun Flusskreuzer für 2019

Die Rousse Prestige fährt 2019 renoviert und mit französischen Balkonen exklusiv für Plantours

Die Rousse Prestige fährt 2019 renoviert und mit französischen Balkonen exklusiv für Plantours. Foto: Plantours

Plantours Kreuzfahrten hat den Flussreisekatalog mit den Routen bis Januar 2020 versandt. Der Bremer Veranstalter geht mit neun Schiffen in die Saison 2019, vier davon sind neu: Die dann renovierte und mit französischen Balkonen ausgestattete Rousse Prestige befährt Donau, Rhein, Main und Mosel, die Gil Eanes den portugiesischen Douro, und die beiden luxuriösen Flusskreuzer Oscar Wilde und Emily Bronte setzt Plantours ausschließlich für Festtagsreisen ein. Gleiches gilt für die Grace und die Inspire, die bereits für diese Saison gechartert wurden.

Ebenfalls weiterhin in der Flotte sind die beiden beliebten Schiffe Elegant Lady, die auf Donau, Rhein, Maas und Saar verkehrt, und Sans Souci mit der neuen Route Köln–Stuttgart mit Halt bei der Bundesgartenschau in Heilbronn. Weitere Event-Reisen führen zur Kieler Woche sowie zum Hafengeburtstag und zu den Cruise Days in Hamburg.

Der diesjährige Flottenzugang Rossia wird auch im kommenden Jahr zwischen St. Petersburg und Moskau fahren. Für 2019 setzt Plantours auf zwei unterschiedliche, jeweils zwölftägige Routen, die entweder die Städte oder Kultur und Natur in den Vordergrund stellen.

Ab Mitte dieses Jahres will Plantours in Toma und Jack Plus buchbar sein. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest. Bislang sind die Fluss- und Hochseereisen der Bremer nur direkt telefonisch oder per E-Mail buchbar, sowie über Veranstalter wie Thomas Cook, Dertour und TUI Wolters.


Anzeige