Kreuzfahrten

Phoenix kauft Holland-America-Schiff

Ab Sommer 2019 kreuzt die Prinsendam als Amera für Phoenix Reisen

Ab Sommer 2019 kreuzt die Prinsendam als Amera für Phoenix Reisen. Modell: Phoenix Reisen

Phoenix Reisen bekommt 2019 endlich das ersehnte fünfte Hochseekreuzfahrtschiff. Der Bonner Veranstalter hat die Prinsendam von Holland America Line gekauft und will diese ab August nächsten Jahres unter dem Namen Amera einsetzen.

Bis zum Juli 2019 soll das Schiff planmäßig für Holland America Line fahren und danach in die Werft gehen. Kunden, die bei der Reederei eine Reise mit Abfahrt nach dem 1. Juli kommenden Jahres gebucht haben, will die Carnival-Tochter auf vergleichbare Kreuzfahrten der Volendam oder der Veendam umbuchen.

Mit dem Kauf der Prinsendam geht für Phoenix Reisen die lange Suche nach geeigneter gebrauchter Tonnage zu Ende. "Wir schwärmen schon eine Weile für die Prinsendam und sind sehr froh, dass wir dieses wunderbare Schiff zukünftig im typischen Phoenix-Design auf dem deutschsprachigen Markt präsentieren können", so Geschäftsführer Benjamin Krumpen.

Das 30 Jahre alte Schiff mit einer Kapazität von 832 Passagieren passt ideal zu den bestehenden Flottenmitgliedern Deutschland (550 Passagiere), Amadea (600), Albatros (830) und Artania (1.200). Informationen zu Fahrplänen und Buchungsmöglichkeiten für die Amera will Phoenix in Kürze bekanntgeben.  
Anzeige