Kreuzfahrten

MSC: 2020 von Kiel nach New York

Die MSC Meraviglia kreuzt im Sommer 2020 ab Kiel – unter anderem nach New York

Die MSC Meraviglia kreuzt im Sommer 2020 ab Kiel – unter anderem nach New York. Foto: MSC

MSC hat den Katalog für die Kreuzfahrt-Saison 2020/2021 veröffentlicht. Im Sommer nächsten Jahres setzt die Reederei erneut vier Schiffe ab Deutschland ein: Die Preziosa nimmt von Hamburg aus Kurs auf das Nordkap, Spitzbergen, Schottland und Island, die Poesia kreuzt ab Warnemünde in Richtung Norwegen, Baltikum, Island und Grönland. Und in Kiel positioniert MSC mit der Splendida (Großbritannien, Island, Ostsee) und der Meraviglia gleich zwei Schiffe. Letztere beendet die Sommersaison an der Kieler Förde mit einer New-York-Reise via England, Irland, Island und Halifax. Vom Big Apple aus stehen dann im September und Oktober 2020 drei Kanada-Kreuzfahrten mit den Zielen Nova Scotia, Neufundland, Quebec, Portland und Boston an.

Im Mittelmeer zeigt MSC mit einem Dutzend Schiffe Flagge. Premiere feiert dabei die Grandiosa mit Routen unter anderem nach Sizilien und Malta. Neu im östlichen Mittelmeer sind zwei einwöchige Reisen der Lirica: Von Venedig aus geht es entweder nach Korfu, Kotor, Split und Triest oder nach Dubrovnik, Malta und Sizilien.

Ganzjährige Highlights im neuen MSC-Programm sind laut Reederei die private Bahamas-Insel Ocean Cay mit acht verschiedenen Strandbereichen sowie Kuba-Kreuzfahrten der Armonia ab/bis Miami.

Neu in den Winterfahrplänen 2020/2021 sind die ersten Reisen des Neubaus Virtuosa im westlichen Mittelmeer und das Orient-Debüt der Seaview. Asien wird Ziel der dritten „World Cruise“ von MSC Anfang 2021 sein. Sie führt in 119 Tagen mit der Poesia ab Genua, Civitavecchia, Marseille oder Barcelona zu Zielen wie Costa Rica, Mexiko, San Francisco, Hawaii, Neuseeland, Australien, Japan und Singapur.

Anzeige