Kreuzfahrten

Plantours Kreuzfahrten: Start auf dem Fluss

So sollen die Kabinen des Plantours-Neubaus Lady Diletta aussehen. Foto: Plantours

So sollen die Kabinen des Plantours-Neubaus Lady Diletta aussehen. Foto: Plantours

Plantours Kreuzfahrten ist nach eigenen Angaben erfolgreich in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet. Das Boutique-Schiff Sans Souci befährt aktuell die seltene Route von Berlin nach Kiel – laut Kapitän Peter Grunewald mit „50 überaus zufriedenen und entspannten Passagieren“. 

Am kommenden Mittwoch tauft Plantours in Düsseldorf das Vier-Sterne-Plus-Schiff Lady Diletta, das tags darauf auf Premierenreise geht. Besonderheiten an Bord sind elf Einzelkabinen sowie Suiten mit begehbarem Balkon. Die Taufe wird am 24. Juni ab 10 Uhr auf der Internet- und Facebook-Seite von Plantours sowie per Live Stream auf Youtube übertragen (siehe hier).

Auch die anderen Flussschiffe des Bremer Veranstalters nehmen den Fahrplan wieder auf. Im Juli kreuzen die Elegant Lady auf der Mosel und die Rousse Prestige auf der Donau.

Die vier Flottenmitglieder sind bereits bis in die Saison 2022 hinein buchbar. Das Angebot reicht von Kurzreisen in der Adventszeit bis zu 15-tägigen Donau-Routen zum Schwarzen Meer. Neu sind Reisen der Sans Souci auf Kanälen nach Brüssel, zur Kieler Woche oder von Amsterdam bis Berlin. Auf den Donau-Kreuzfahrten der Rousse Prestige sind Getränke bereits im Reisepreis inkludiert.

Ein weiteres Novum ist das Angebot, die Gäste von der Haustür mit Bus- und Taxitransfer direkt zum Schiff zu bringen. Bis Ende September 2020 können alle Buchungen für die nächstjährigen Flussreisen kostenfrei storniert werden.
 

Anzeige