Kreuzfahrten

Holland America Line holt Michael Ortkemper

Zurück in der Kreuzfahrtbranche: Michael Ortkemper

Zurück in der Kreuzfahrtbranche: Michael Ortkemper. Foto: Privat

Michael Ortkemper ist neuer Business Development Manager bei Holland America Line für den deutschsprachigen Markt. Damit kehrt der Vertriebsprofi, der früher in Diensten von Aida, Costa und Royal Caribbean Cruises stand und zuletzt zwei Jahre für Club Med arbeitete, in die Kreuzfahrtbranche zurück.

Nach diesem „Landgang“ sei es für ihn „nun besonders aufregend, wieder zur Kreuzfahrtindustrie zurückzukehren“, wird Ortkemper in einer Pressemitteilung zitiert. Holland America Line verbinde für ihn Tradition und Moderne wie keine andere Reederei.

Für die ersten beiden Quartale 2022 plant Ortkemper nach Unternehmensangaben eine Reihe von Workshops und Webinaren, um Vertriebspartner über die Saison 2022/2023 auf dem Laufenden zu halten. Denn im späten Frühjahr 2022 soll wieder die gesamte Flotte von Holland America Line im Einsatz sein.

Anzeige