Kreuzfahrten

Aida: Buchungsstart für den Winter 2023/2024

Das jüngste Aida-Schiff Cosma kreuzt im Winter 2023/2024 im Orient. Foto: Aida Cruises

Das jüngste Aida-Schiff Cosma kreuzt im Winter 2023/2024 im Orient. Foto: Aida Cruises

Aida Cruises hat die Kreuzfahrten für den Reisezeitraum Oktober 2023 bis April 2024 zur Buchung freigegeben. Erstmals werden zwei Schiffe des deutschen Marktführers im Südlichen Afrika unterwegs sein. 

Die Aida Aura und die Aida Vita unternehmen 14-tägige „Selection“-Reisen nach Südafrika und Namibia, zudem führt eine zwölftägige Afrika-Kreuzfahrt der Vita auch nach Mosambik.

Das neueste Flottenmitglied, die Aida Cosma, wird im Orient eingesetzt – auf zwei unterschiedlichen siebentägigen Routen von Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat in Oman beziehungsweise in die Stranddestination Sir Bani Yas. Doha in Katar steht bei beiden Routen auf dem Programm.

Große Weihnachts- und Silvesterreise in Asien

Die Aida Blu kreuzt im Indischen Ozean mit Stationen auf Mauritius, den Seychellen, La Reunion und Madagaskar. Die Aida Bella steuert Thailand, Malaysia, Vietnam und Singapur an. Darüber hinaus sind drei neue 21-tägige Selection-Reisen ab Bangkok im Winterprogramm 2023/2024: Die Weihnachts- und Silvesterreise hat Vietnam, Taiwan, die Philippinen und Hongkong als Ziele.

Im Januar 2024 bereist die Bella die indonesische Inselwelt mit Surabaya, Lombok, Bali und Java sowie Vietnam und Kambodscha. Und im März 2024 geht es über Ostern von Shanghai nach Singapur. Dabei stehen erstmals fünf japanische Häfen im Fahrplan, darunter Tokio, Nagasaki und Kochi.

In der Karibik überwintern drei Aida-Schiffe: die Diva, Luna und Perla. Für Kunden, die auf lange Flüge verzichten wollen, hat die Reederei die „Große Winterpause Karibik“ mit der Aida Mar ab/bis Hamburg im Programm. Die Reise dauert 43 Tage.

Zweite Weltreise der Aida Sol

Auf der Mittelstrecke bietet Aida im Winter 2023/2024 Kreuzfahrten rund um die Kanaren und nach Madeira sowie zu den Azoren an. Die Perla fährt im Mittelmeer.

Die Aida Sol geht im Oktober 2023 auf ihre zweite Weltreise. Die Route hat die Reederei noch nicht bekannt gegeben. Ab Februar 2024 stehen Nordland-Fahrten ab/bis Hamburg im Fahrplan.

Christofer Knaak