Kreuzfahrten

Hurtigruten: Weitere Nordkap- und Spitzbergen-Linien

Das Postschiff Trollfjord wird 2023 modernisiert und die beiden neuen Liniendienste übernehmen. Foto: Hurtigruten

Das Postschiff Trollfjord wird 2023 modernisiert und die beiden neuen Liniendienste übernehmen. Foto: Hurtigruten

Die norwegische Reederei Hurtigruten nimmt zur Saison 2023 zwei neue Liniendienste auf: einen ans Nordkap – ab 3. Juni – und einen nach Spitzbergen – mit Premiere am 26. September.

Beide werden als „Premium-Reisen“ beworben – mit längeren Liegezeiten und Landgängen sowie einem noch größeren kulinarischen Angebot als die traditionelle Postschiffroute zwischen Bergen und Kirkenes, heißt es von Hurtigruten. Dazu gehörten beispielsweise Kochkurse, Picknicks, sowie Wein-, Bier-, Champagner- und Whisky-Verkostungen.

Auf beiden Routen wird das Postschiff Trollfjord eingesetzt, das zuvor, in der ersten Jahreshälfte 2023, eine Modernisierung durchläuft.

Die Spitzbergen-Linie führt in 16 Tagen ab/bis Bergen bis nach Longyearbyen auf Spitzbergen, unterwegs warten Ziele wie die Lofoten, die Vesteralen und das Nordkap auf die Passagiere.

Ein- und Ausschiffungshafen der 15-tägigen Nordkap-Linie ist Oslo. Sie führt Gäste zu den südlichsten und nördlichsten Punkten Norwegens, ein Höhepunkt der Reise ist die Fahrt durch den Hardangerfjord.

Beide Routen sind ab sofort buchbar.

Anzeige