Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises: Neue Suiten für die Europa

Auf der Europa wurden 56 Veranda-Suiten renoviert. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Auf der Europa wurden 56 Veranda-Suiten renoviert. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Nach zwei Wochen im Trockendock präsentiert Hapag-Lloyd Cruises nun die renovierte Europa. Insgesamt 56 Veranda-Suiten der Kategorien sechs und sieben erstrahlen im neuen Glanz. So zieren Wände mit Linien in stilvollem Grau und helle Teppiche die Wohnbereiche, die weiße Holzoptik der Möbel und ein einladendes Sofa sollen laut Hapag-Lloyd neue Akzente setzen. 

Auch in den öffentlichen Bereichen gibt es Veränderungen. Im Europa Restaurant ist der Fußboden komplett neu verlegt und versiegelt. Der Pool ist technisch und optisch auf dem neuesten Stand. Mit einem neuen Golf-Simulator verspricht Hapag-Lloyd „das beste Sport- und Golf-Erlebnis in der Branche“.

Zehn Prozent weniger Treibstoff

Darüber hinaus steigert ein neuer Unterwasseranstrich die Ökoeffizienz des Schiffes. Denn dieser wirkt sich positiv auf die Strömungseigenschaften des Schiffes aus, so dass der Treibstoffverbrauch um bis zu zehn Prozent reduziert werden kann.

„Werftzeiten geben uns die Möglichkeit, auch technische Neuerungen einzuführen. Vieles davon passiert allerdings in Bereichen, die sich im Wasser beziehungsweise hinter den Kulissen befinden. Der Gast sieht daher nur einen Teil der Veränderungen“, resümiert CEO Julian Pfitzner.

Zu den ersten Touristikern, die die Veränderungen der Europa sehen werden, gehören die Teilnehmer des Workshops „Produkt-Manager auf Zeit“, den Hapag-Lloyd Cruises und touristik aktuell vom 30. September bis 4. Oktober veranstalten.

Sylvia Raschke
Anzeige