Kreuzfahrten

Ferry Know How übernimmt Team der Voigt Seereisen-Agentur

Reisebüros können Fährtickets nach wie vor über die B2B-Website ferryknowhow.pro buchen

Reisebüros können Fährtickets nach wie vor über die B2B-Website ferryknowhow.pro buchen. Screenshot: ta

Der Fährschiffsspezialist und Paketreiseveranstalter Ferry Know How startet mit einer Geschäftserweiterung und neuen Strategie in das Jahr 2023. Zum 1. Januar hat das Berliner Unternehmen eine neue Geschäftsstelle in der Hansestadt Lübeck unter den Kontaktdaten der ehemaligen Voigt Seereisen Agentur GmbH bezogen. Diese hatte Mitte Oktober infolge der Corona-Krise und nicht mehr zu tilgender KfW-Kredite Insolvenzantrag gestellt und damit ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet.

Sieben verbliebene Mitarbeiter des insolventen Lübecker Unternehmens werden nun Teil des Teams von Ferry Know How. Damit entwickle man sich zu einem der wichtigsten Anbieter in Deutschland für Fährschiffstickets im B2B- und im Endkundenbereich, heißt es in einer Pressemitteilung.

Keine Betriebsübernahme

Konstantin Bissias, vormals geschäftsführender Gesellschafter der Voigt Seereisen-Agentur und in der neuen Konstellation Gesellschafter der Ferry Know How GmbH, betont gegenüber touristik aktuell, dass es sich nicht um eine Betriebsübernahme handele.

Patrick Brandt, zusammen mit Uwe Giese Gründer und Gesellschafter von Ferry Know How, stellt die neue Firmenstrategie vor: „Wir freuen uns, unser breites Portfolio mit den drei Produktsparten Fährschiffstickets, Gruppenreisen und Musik-Events und den zugehörigen neuen Marken noch klarer definieren und unseren Partnern und Kunden somit noch attraktiver präsentieren zu können.“

Paketer unter neuem Namen

Der bisher größte Geschäftsbereich von Ferry Know How, der Paketreiseveranstalter, wird ab Januar unter der neuen Marke Travel Know How agieren. Zudem werden mit Lekvad Travel, Destinationsexperte Oliver Stinnes und Kreuzfahrtspezialist Konstantin Bissias drei neue Gesellschafter mit an Bord gehen. Durch ihre Erfahrung in den Bereichen Destination Management, Gruppenreisen in Skandinavien und Kreuzfahrten soll das Produktportfolio unter www.travelknowhow.de des Gruppenreiseprogramms deutlich erweitert werden.

B2B-Portal für Fährbuchungen

Unter der Marke Ferry Know How werden mit den ehemaligen Mitarbeitern der Voigt Seereisen-Agentur in den Räumen in Lübeck Fährschiffspassagen für Privatpersonen und Reisegruppen angeboten. Auf der Internet-Seite www.ferryknowhow.de wird es neben der Buchungs-Hotline auch die Möglichkeit geben, die Tickets live online zu buchen.

Ferry Know How Pro wird weiterhin als Partner und Buchungsagentur für Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestehen bleiben und auf www.ferryknowhow.pro die Möglichkeit bieten, Fährschiffstickets direkt online in den Systemen der Reedereien zu buchen und den Kunden das Ticket direkt am Counter ausstellen zu können.

Unter der Marke Event Know How wird Ferry Know How zusätzlich spezielle Programme mit Musikveranstaltungen auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen sowie an ausgewählten Locations anbieten. Näheres hierzu soll Ende Januar bekannt gegeben werden.

Christofer Knaak
Anzeige