Kreuzfahrten

Amadeus Flusskreuzfahrten: Verkaufsstart für 2024

Die Amadeus Riva geht 2023 in Dienst und dürfte auch für 2024 begehrt sein. Modell: Lüftner Cruises

Die Amadeus Riva geht 2023 in Dienst und dürfte auch für 2024 begehrt sein. Modell: Lüftner Cruises

Amadeus Flusskreuzfahrten hat die Reisen der Saison 2024 veröffentlicht und zur Buchung freigeschaltet. Kunden können aus 20 Routen sowie je neun Flüssen und Schiffen wählen.

Die Produkte der Lüftner-Tochter erfreuen sich aktuell einer starken Nachfrage, wie Amadeus-Vertriebschefin Rendel Müller berichtet. „2022 war das bisher beste Buchungsjahr in der Geschichte von Amadeus Flusskreuzfahrten, und der Buchungsstand für 2023 zeigt, dass dieses Ergebnis noch um einiges übertroffen wird.“

Abfahrten auf Mosel und Saar verdoppelt

Mit insgesamt über 100 Abfahrten habe man das Angebot für 2024 auf Donau, Rhein, Main, Mosel, Saar, Rhone, Saone, Seine sowie auf den holländischen und belgischen Wasserwegen „noch einmal sehr erweitert“, so Müller. Dies gilt insbesondere für die gefragte Reise „Malerische Mosel & Saar“. „Diese Kreuzfahrt haben wir 2023 zum ersten Mal im Programm und die Buchungen sind so gut, dass wir die Anzahl der Reisen 2024 verdoppelt haben.“

Gefragt sein dürfte auch das neue Flottenmitglied Amadeus Riva. Der aktuelle Neubau mit zwölf Suiten und 67 Außenkabinen mit begehbarem Balkon oder absenkbaren Panoramafenstern wird im Mai dieses Jahres in Dienst gehen und auch 2024 auf der Donau eingesetzt.

Katalog kommt im Sommer

Das Programm für das kommende Jahr findet sich unter www.amadeus-flusskreuzfahrten.de, ein neuer Katalog erscheint im Sommer, wie Müller ankündigt. Für alle Kreuzfahrten 2024 gilt bis zum 30. November 2023 ein Frühbucherrabatt von 15 Prozent.

Anzeige